überspringe Navigation

Als Walter mit Herbert in der Wüste festsitzt, weil ihr Flugzeug eine Notlandung machen musste, schrieb er an seine Freundin Ivy einen Brief, in dem er mit ihr Schluss machte. Ich möchte hier eine Möglichkeit aufweisen, wie dieser Brief hätte aussehen können!

My Dear,

Meine Super- Constellation musste eine Notlandung machen, da  zwei Propeller ausgefallen sind. Deshalb hocke ich jetzt hier in der Wüste fest, sechzig Meilen von der befahrbaren Welt entfernt. Es gibt keine Verletzten und mir geht es auch hervorragend. Das Wetter ist sehr schön und heiß.

Auf meinem Flug habe ich Herbert getroffen, der auch sehr gerne Schach spielt. So vertreiben wir uns hier unsere Zeit und wenn wir mal großen Durst haben, gönnen wir uns ein Bier. Wegen der brütenden Hitze sitzen wir immer nur in Unterhosen rum. Die Frauen haben es etwas schwerer, wie du dir denken kannst! Die Landschaft ist nicht gerade toll. Es gibt in der  Ferne bläuliches Gebirge, was ich nicht sehr beeindruckend finde. Ich habe nicht sehr viel Zeit dir viel zu schreiben, da der Helikopter mit den ganzen Briefen weiter muss. Aber eines wollte ich dir noch mal ganz klar sagen.

Ich will nicht mit dir zusammen sein. Ich liebe dich einfach nicht. Ich habe Hanna geliebt. Die kennst du nicht, aber sie habe ich auch nicht geheiratet. Also warum sollte ich dich heiraten? Ich liebe dich doch nicht mal. Du sollst wissen, dass du lieb bist aber du niemals meine Frau sein wirst. Außerdem heirate ich aus Prinzip schon nicht, was ich dir schon am Flughafen gesagt habe. Also zwing mir nicht auf dich zu heiraten. Überleg doch mal. Wir streiten uns um jede kleine Sache. Zum Beispiel um deinen Studebaker oder um Nash! Du hast doch deinen Mann, der dich über alles liebt. Bleib doch bei dem. Du beleidigst mich doch eh immer nur. Es heißt dann, dass ich keinen Geschmack habe, das ich ein Egoist bin, ein Rohling und ein Unmensch im Bezug auf die Frau. Du weißt genau, dass wenn ich bei dieser Notlandung verbrannt wäre, du auch danach ohne mich glücklich weiter gelebt hättest! Es hätte sich nicht viel bei dir verändert. Du kannst auch ohne mich leben, da es zwischen uns keine Liebe gibt!

Walter

Hinterlasse einen Kommentar